David Ragg

Heilpraktiker
(Gesundheitsamt Berlin Lichtenberg)
B.Sc. Osteopathie
(4-jähriges Vollzeitstudium, OSD Berlin)
Fitnesstrainer
(IFAA B-Lizenz)

Im Mittelpunkt meiner Behandlung steht der Mensch als komplexes Wesen aus Geist, Seele und Körper. Osteopathie ist für mich wie eine Einladung, in den Körper zu kommen und sich selbst wahrnehmen zu lernen. Die gezielte Berührung und das Lösen von Blockaden sind dabei die optimale Unterstützung. Gegenseitiges Vertrauen und ein ausführliches Vorgespräch sind ebenso Teil der Therapie wie eine genaue Untersuchung. Als Therapeut fühle und ertaste ich verschiedene Gewebe, gebe dem Körper Impulse oder biete ihm Raum und kann ihm so helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Außerdem verlasse ich mich in meiner Therapie auf Elemente verschiedener Bewegungsschulen und Kenntnisse der Naturheilkunde um Sie auf dem Weg der Gesundheit zu unterstützen.

Fortbildungen

  • Osteopathie in der Schwangerschaft und Gynäkologie
  • Osteopathie in der Pädiatrie
  • Osteopathie und Faszien
  • Sportosteopathie
  • Assistenz in der Lehrklinik der OSD Berlin
  • Osteopathie Kongress 2016 – Trauma, ANS und Osteopathie

David Ragg unterstützt uns als freier Mitarbeiter für den Zeitraum vom 1. März bis zum 31. Mai.

Kontakt
www.osteopathie-ragg.de
Tel: 0176 – 457 511 79